(030) 522 80 89 811 info@robinsonschule-berlin.de

Von 1981 bis 1985 studierte ich an der Universität Potsdam Slawistik/Anglistik. Das Studium schloss ich als Diplomlehrerin für die Fächer Russisch und Englisch ab. Von 2009 bis 2010 erfolgte ein Ergänzungsstudium für das zu vertiefende Fach Englisch an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Von 1985 bis 1991 arbeitete ich als Fachlehrerin für Englisch und Russisch an zwei allgemeinbildenden Oberschulen in Berlin, bevor ich von 1991 bis 2009 an zwei Berliner Grundschulen als Schulleiterin tätig war. Eine der Grundschulen zählte eine Schülerschaft mit einem Migrationsanteil von über 90 Prozent. Von 2011 bis zum 28.11.2021 war ich als Lehrerin an einem Berliner Gymnasium tätig. Mein Herz hat immer auch für die Grundschule geschlagen. Dabei ist es mein Hauptziel, alle Kinder optimal auf die Sekundarstufe I vorzubereiten und das in Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten.

Ute Borning