Mittagessen

Fester Bestandteil unseres Schulprogrammes ist die Gesundheitsförderung.
Das Mittagessen ist an allen gebundenen Ganztagsschulen in Berlin kostenlos und verbindlich. (Schulgesetz für Berlin, §19 Absatz 3, Satz 2).
Die Eltern schließen dazu einen Einzelvertrag mit der Essenfirma „Drei Köche“ ab, die täglich zwei Wahlessen zur Verfügung stellt.
Die Einnahme des Mittagessens erfolgt im Klassenverband (Klassenstufe 1-6) in unserer Aula.
Die Eltern sind für die Bestellung während der Schulzeit sowie in den Ferien selbst verantwortlich.