(030) 522 80 89 811 info@robinsonschule-berlin.de

Bei den Mädchen wird in diesem Wettbewerb keine Bezirksrunde ausgespielt, sondern in den Vorrundengruppen treffen bereits Schulen aus ganz Berlin aufeinander. Unsere Mädchen hatten im Vorfeld einige Male nachmittags nach dem Unterricht trainiert und so ging es am Montag (17.12.19) in die Sporthalle am Steinplatz (Nähe Bahnhof Zoo). Nicht nur Spielerinnen, sondern auch einige Fans machten sich sehr motiviert auf den Weg.

Insgesamt 3 Begegnungen waren zu bestreiten. Am Ende belegten wir Platz 3 in der Gruppe und kamen so (denkbar knapp) leider nicht weiter. Sicher lag es zu einem großen Teil daran, dass wir in der Aufregung vergaßen, Tore zu schießen. Diese entscheiden aber nun einmal beim Fußball….

Fazit:

Alle Mädchen haben als Team großartig gekämpft und sollten sich wirklich nicht ärgern, dass es mit dem Weiterkommen nicht geklappt hat. Ein großes Dankeschön geht an Frau Sawallisch, die uns begleitete und die Mädchen betreute.

Unsere Spielerinnen:

5b:   Rosa, Adele, Cassiopeia, Finja
6b:   Maria, Enie, Büsra, Isabella

U. Podolski